Wir suchen in Festanstellung Vollzeit einen

Sachbearbeiter Innendienst im Bereich Komposit (m/w/d)

Echt wie wir?

…dann suchen wir Sie.

Haben Sie Erfahrung in einer Versicherungsagentur, bei einem Versicherer oder einem Versicherungsmaklerbüro?

Arbeiten Sie gerne gründlich?

Sind Offenheit, Ehrlichkeit und gegenseitiger Respekt für Sie wichtige Werte?

Möchten Sie mit Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen?

Dann könnten wir gut zusammen passen.

Und wer zu uns passt hat Perspektive!

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Was uns ausmacht

Seit mehr als 25 Jahren sind wir der vor Ort führende Versicherungsmakler im Bereich Komposit.

Und das soll auch so bleiben. Daher haben wir starke Partner an unserer Seite. Mit der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf besteht seit einigen Jahren eine Kooperation für den Kreis Steinfurt – und seit neuestem auch mit einem örtlichen Kreditinstitut. Weitere Kooperationen sind in Planung. Die Folge ist: Wir wachsen und wir brauchen Verstärkung für unser Team.

Sie interessiert was wir Ihnen bieten? Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabenfeld in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. der Möglichkeit des Home-Office, Sozialleistungen sowie exzellente Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten gehören zu dem was wir Ihnen bieten.

Wir gehen mit der Zeit und wir arbeiten sehr viel digital. Daher sind wir schnell und effizient bei allem was wir tun. Neueste Technik und gut ausgestattete Arbeitsplätze sind für uns selbstverständlich.

Auf ein freundliches Miteinander legen wir großen Wert. Und unsere Arbeit soll interessant sein und Spaß machen. Ein wertschätzender, offener und vertrauensvoller Umgang sind uns daher wichtig, sowohl im Büro wie auch im Verhältnis zu unseren Kunden.

Weitsichtiges Handeln ist für uns ein wichtiger Maßstab. Die ersten Kunden aus unserer Gründungszeit zählen wir auch heute noch zu unseren Kunden. Wir blicken in eine gemeinsame sichere Zukunft.

Wir wachsen weiter und wünschen uns daher Verstärkung im Team.

Welche Rolle spielen Sie dabei?
Sie machen einfach das, was Sie richtig gut können: konzentrierte und gründliche selbstständige Bearbeitung von Kundenvorgängen sowie Unterstützung der Kundenberater in Beratungs- und Schadenvorgängen. Konkret heißt dies für die Stellenbeschreibung:
  • Betreuung und Beratung von unseren Bestandskunden im Privatbereich (in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen*innen), u.a.
    • Erstellen von Angeboten
    • Durchführen von Risikoanalysen
    • Beratung und Durchführung von Vertragsänderungen aufgrund veränderter Lebenssituationen oder Besitzverhältnisse der Kunden
    • Laufende Informationsweitergabe an Kunden und Anpassung der Verträge an die Entwicklung des Versicherungsmarktes
  • Schadenregulierung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Geschäftsterminen
  • Unterstützung der Firmenkundenberater, u.a.
    • Schadenregulierung einfacher gewerblicher Schäden
    • Durchführen von bereits abgestimmten Vertragsänderungen

Im Idealfall

  • Sind Sie Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Vergleichbares
  • Haben Sie 3-10 Jahre Berufserfahrung bei einer Versicherungsagentur, einem Versicherungsmakler oder bei einem Versicherer(dies erleichtert Ihnen den Einstieg, ist aber kein Muss – motivierte Quereinsteiger sind willkommen)
  • Haben Sie ein authentisches und natürliches Wesen
  • Haben Sie Kenntnisse im Bereich Gewerbe Komposit
  • Haben Sie Erfahrung in der Schadenregulierung
  • Haben Sie Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl
  • Haben Sie ein Gespür dafür, wie man vertrauensvolle und partnerschaftliche Kundenbeziehungen pflegt
  • Haben Sie gute MS-Office-Kenntnisse

Bei uns erwartet Sie:

  • Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Offene Türen und hilfsbereite Kollegen
  • Ein hoher Qualitätsanspruch in unseren Geschäftsfeldern statt eine breite Aufstellung als Allfinanz-Vermittler
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Klar definierte und abgestimmte Prozesse
  • Ein Zuschuss zur Altersversorgung und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Falls gewünscht Tankgutscheine, Sachbezugskarte und weitere Nettolohnoptimierungen
  • Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung mit eigenem Mentor
  • vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur besseren Work-Life-Balance
  • Nach Einarbeitungszeit die Möglichkeit des teilweisen Home-Office
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Gehalt 30.000 -40.000 € abhängend von Qualifikation und Berufserfahrung
  • Ein modernes und helles Büro
  • Eine Kaffee-Flatrate 

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie es ist, mit uns zu arbeiten? Wünschen Sie sich eine echte berufliche Perspektive und volle Unterstützung?

Dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme von Ihnen. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Wir möchten Sie kennen lernen und behandeln das Gespräch natürlich vertraulich.

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Daniel Gier gern unter der 02572 / 96707-50 zur Verfügung.

daniel.gier@dhg-versicherungsmakler.de

DHG Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Brookweg 10
48282 Emsdetten

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